Silvestervorkommnisse im Landkreis Göppingen

Ein mit Holzabfall gefüllter Bauschuttcontainer stand gegen 4.30 Uhr in Zell unter Aichelberg in Flammen. Durch die Hitze wurde ein Gebäude in Mitleidenschaft gezogen.  Der Sachschaden beläuft sich auf 10.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung gegen unbekannt.

In Geislingen verletzte sich ein 19-Jähriger gegen Mitternacht, beim Abschießen einer Rakete. Diese explodierte aus unbekannter Ursache unmittelbar beim Anzünden.  Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Rund 5000 Euro Sachschaden richteten unbekannte Täter in Gosbach bei Bad Ditzenbach an. Sie warfen gegen 22 Uhr in der Drackensteiner Straße einen Böller in den Briefkasten eines Mehrfamilienhauses. Durch die Wucht der Detonation wurde das Mauerwerk beschädigt. Metallteile flogen rund 10 Meter weit. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich mehrere Jugendliche vor dem Haus auf. Die Polizei sucht Zeugen und Hinweise.

Den Lärm der Böller nutzten Diebe gegen 22.15 Uhr in Eislingen aus. Sie sprengten in der Poststraße einen Zigarettenautomaten und räumten diesen aus.

In Heiningen und Göppingen brannten Thujahecken, in denen Feuerwerkskörper gelandet waren.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/62090/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.