Göppingen – Polizei sucht Zeugen

Unklar ist ein Verkehrsunfall von Dienstag in Faurndau.

Gegen 11 Uhr fuhr ein Sprinter in der Stuttgarter Straße in Richtung Faurndau. Der 69-jährige Fahrer wechselte auf den linken Fahrstreifen. Dort war ein Daimler unterwegs. Ob sich die Fahrzeuge berührten, weiß die Polizei noch nicht. Klar ist aber, dass der Mercedesfahrer den Sprinterfahrer in der Nähe der Aral-Tankstelle am Weiterfahren hinderte. Der 27-Jährige hatte seinen Daimler auf der Fahrbahn quer gestellt. Als die Polizisten kamen, sahen sie, dass an dem Pkw die Fahrertür beschädigt ist. Wie der Schaden zustanden kam, wissen die Beamten nicht. Auch den genauen Unfallhergang kennen sie nicht, da die Lenker der Fahrzeuge widersprüchliche Angaben machen.

Für ihre Ermittlungen benötigt die Polizei die Unterstützung der Bevölkerung. Zeugen werden deshalb gebeten, sich beim Polizeirevier Göppingen (07161/632360) zu melden.

Hinsehen statt wegschauen lautet das Motto der bundesweiten Initiative „Aktion-tu-was“ der Polizei, die zu mehr Zivilcourage aufruft. Viele Straftaten können nur mit Hilfe der Bevölkerung aufgeklärt werden. Informationen zur Aktion der Polizei finden Sie im Internet unter www.aktion-tu-was.de oder in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/61587/

Schreibe einen Kommentar