Gruibingen – Schwerlastverkehr im Visier

Am Mittwoch nahmen Spezialisten der Verkehrspolizei auf der A8 bei Gruibingen den Schwerlastverkehr unter die Lupe.

Zwischen 9.30 Uhr und 14 Uhr kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei auf der A 8 mehrere Lastwägen. Der Schwerpunkt der Kontrolle lag dabei auf der Einhaltung des vorgeschriebenen Mindestabstands. Bei der Kontrolle mussten insgesamt 30 Lastwagenfahrer beanstandet werden. Bei der Überprüfung der Fahrzeuge wurden die Beamten auf teilweise schwerwiegende Mängel aufmerksam.

Bei zwei Sattelzügen waren die Bremsen defekt. Außerdem konnte der Fahrer eines Sattelzugs keine Transportgenehmigung vorweisen.

Ein weiterer Sattelzug fiel den Beamten aufgrund seiner deutlichen Schlagseite auf. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass die Luftfederung des schwer beladenen Lasters defekt war.

Ein Sachverständiger einer technischen Prüfstelle begutachtete die Fahrzeuge und stufte diese als verkehrsunsicher ein. Die Sattelzüge mussten stehen bleiben, bis die schwerwiegenden Mängel behoben wurden. Das Verkehrskommissariat Mühlhausen hat die Ermittlungen eingeleitet.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/55285/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.