Hattenhofen – Von der Fahrbahn abgekommen

Am Montag kamen zwei Fahrer bei Hattenhofen von der Fahrbahn ab.

Gegen 12.10 Uhr fuhr ein 25-Jähriger mit seinem Kleinbus auf der Uhlandstraße in Hattenhofen. Aufgrund Unachtsamkeit kam der 25-Jährige nach links von der Fahrbahn ab und prallte in einen geparkten Volkswagen. Der Kleinbus war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden an den Autos auf 5.000 Euro.

Kurz vor 22 Uhr war ein 26-Jähriger mit seinem Peugeot von Albershausen in Richtung Hattenhofen unterwegs. Dabei kam der junge Mann nach rechts in den Grünstreifen und verlor anschließend die Kontrolle über sein Auto. Mit seinem Peugeot landete der 26-Jährige im Bankett. Dabei wurde der junge Mann leicht verletzt.

Eine Sekunde Ablenkung führt bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h zu einem Blindflug von 14 Metern. Schon ein kurzer Moment der Unachtsamkeit, kann daher zu einem Verkehrsunfall führen.

Tipps der Polizei:

– Behalten Sie Ihre Hände am Steuer.

– Bleiben Sie mit Ihren Gedanken beim Fahren.

– Vermeiden Sie Telefonate während der Fahrt.

– Es ist verboten (ohne Freisprecheinrichtung) das Handy zu benutzen.

– Stellen Sie Geräte im Auto wie Navi oder Radio vor Beginn der Fahrt ein.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/55211/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.