Geislingen an der Steige – Von Fahrbahn abgekommen

Am Mittwoch kam ein 18-Jähriger bei Geislingen mit seinem Auto neben die Straße.

Der 18-Jährige fuhr gegen 22.45 Uhr in Begleitung einer 19-Jährigen mit seinem Volkswagen auf der Landstraße von Türkheim in Richtung Geislingen. Weil er zu schnell war kam der 18-Jährige in einer Kurve nach links von der Fahrbahn ab. Dabei wurden Fahrer und Beifahrerin leicht verletzt. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten und brachte sie in eine Klinik. Die Feuerwehr Geislingen beseitigte die Unfallspuren. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zur Bergung des Autos musste die Landstraße kurzzeitig gesperrt werden. Die Polizei schätzt den Schaden an den Autos auf 4.000 Euro.

Geschwindigkeit ist die Unfallursache Nummer eins auf den Straßen.

Alle sieben Stunden stirbt in Deutschland ein Mensch bei einem Raserunfall. Wer rast, riskiert nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das anderer Menschen. Jeder Kilometer zu schnell kann über Leben und Tod und die Schwere von Unfallfolgen entscheiden! Mit den Geschwindigkeitskontrollen will die Polizei die Autofahrer für eine angepasste Fahrweise, unter Beachtung des Tempolimits, sensibilisieren.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/54276/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.