Schwäbisch Gmünd: Vandalismus – Polizei sucht Zeugen

Am Sonntag, gegen 03.00 Uhr, wurde festgestellt, dass auf der Herlikofer Straße (L1075), und zwar auf der gesamten Strecke zwischen Ortsende Schwäbisch Gmünd bis Ortseingang Herlikofen, mehrere Sachbeschädigungen an diversen Verkehrseinrichtungen begangen wurden.

Im Detail konnte ein ausgehobener Gullideckel, 12 Leitpfosten und drei Stationierungszeichen auf der Fahrbahn liegend festgestellt werden. Eine Baustellenabschrankung wurde quer über die Fahrbahn gezogen und an den Bushaltestellen im Bereich der Einmündung Schwarzwaldstraße wurde jeweils ein Glaselement der Seitenverkleidung eingeschlagen. Gemeldet hatte dies eine 20-jährige Fiat-Lenkerin, welche versehentlich über einen auf der Fahrbahn liegenden Leitpfosten gefahren war. Ob an ihrem Fahrzeug ein Sachschaden entstanden ist, muss noch überprüft werden. Aufgrund der Vielzahl der Beschädigungen wird vermutet, dass eine bislang unbekannte Gruppe von Personen diese Gegenstände beschädigten und auf die Fahrbahn warfen. Das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd erbittet Zeugenhinweise unter der

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/52268/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.