Kirchheim/Teck (ES): Betrunkener Autofahrer fährt parkende Autos an

Zu einem Unfall unter Alkoholeinwirkung ist es am Samstagnachmittag gegen 13.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters in Kirchheim/Teck gekommen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wollte ein 53-Jähriger aus Kirchheim/Teck mit seinem Peugeot auf dem Parkplatz ausparken. Dabei beschädigte er zwei geparkte Fahrzeuge und parkte anschließend an einem anderen Stellplatz wieder ein. Nach Ansprache durch einen Zeugen verließ er die Unfallstelle und ging in das Einkaufscenter. Während der Unfallaufnahme kam der 53-Jährige zu seinem Fahrzeug und fuhr weg.

Die sofort verfolgende Polizeistreife konnte den 53-Jährigen anhalten. Bei der Kontrolle stellte sich sofort heraus, dass er deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Test ergab einen Wert von über einem Promille. Er musste sich einer Blutprobe unterziehen und seinen Führerschein gleich abgeben. Der entstandene Sachschaden dürfte insgesamt ca. 3.100 Euro betragen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/52255/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.