Schwäbisch Gmünd: Verletzt nach Kompostbrand

Zwei Anwohner des Hochbergweges im Alter von 46 und 16 Jahren, die am Sonntagabend den Brand eines Komposthaufens entdeckten und versuchten das Feuer beim Nachbarn mittels Feuerlöscher zu löschen, zogen sich dabei eine Rauchgasvergiftung zu und mussten ärztlich versorgt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Gmünd war mit 12 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz und sorgte dafür, dass vom Brandherd keine weiteren Gefahren ausgingen. Durch das Feuer wurden ein Zaun, ein  Geräteschuppen und zwei angrenzende Bäume in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wurde auf etwa 500 Euro geschätzt. Vermutlich war das Feuer im Kompost vermutlich durch die dort nach einem Grillfest entsorgte nicht vollständig erloschene Holzkohle entstanden. Gegen 22 Uhr bemerkten dann die Nachbarn das Feuer und schritten ohne zu zögern ein.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/51713/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.