Ottenbach – Bagger reisst Gasleitung auf

Feuerwehr und Polizei mussten am Donnerstag die Ortsdurchfahrt von Ottenbach absperren. Grund war ein Gasunfall.

Gegen 11.40 Uhr hatte ein Bagger beim Verlegen eines Kabelanschlusses eine Hauptgasleitung getroffen und beschädigt. Die Einsatzkräfte sicherten den Gefahrenbereich ab und evakuierten rund 10 Bewohner angrenzender Gebäude. Sie wurden im Rathaus betreut.

Vorsorglich war ein Rettungswagen vor Ort. Gegen 12 Uhr konnte das Leck provisorisch abgedichtet werden. Die Instandsetzungsarbeiten der beschädigten Leitung zog sich über mehrere Stunden hin. Gegen 15.30 Uhr konnte die Absperrung aufgehoben werden.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/50395/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.