B466, Steinheim am Albuch/Böhmenkirch – Trunkenheit am Steuer führt zu Unfall

Am Samstagabend gegen 21.45 Uhr fuhr ein 38 Jahre alter Mann mit seinem Citroen auf der B 466 aus Richtung Heidenheim kommend in Richtung Böhmenkirch.

Etwa auf Höhe der Landkreisgrenze verlor er in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr für knapp 100 Meter einen Graben, überschlug sich in der Folge und kam dann nach weiteren ca. 40 Metern auf dem Dach zum Liegen. Den Grund für den Unfall stellten die angeforderten Polizeibeamten schnell fest. Der Mann stand deutlich unter Alkoholeinwirkung.

Er musste aufgrund der erlittenen leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Dort wurde ihm auf richterliche Anweisung durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Denn Mann erwarten nun eine Strafanzeige und ein mehrmonatiges Fahrverbot. An seinem Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 9000 Euro.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/50076/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.