Göppingen/Eislingen – Zeuge hilft: Flucht gescheitert

Drei Fälle von Unfallflucht wurden am Mittwoch aus Eislingen und Göppingen gemeldet.

In der Wehrstraße in Göppingen reagierte gegen 8.30 Uhr ein Zeuge richtig. Er sah, wie ein Autofahrer ein parkendes Auto streifte. Der Fahrer stieg aus und schaute sich den Schaden an. Dann fuhr er einfach weg. Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen und gab es der Besitzerin des beschädigten Wagens. Die erstattete Anzeige bei der Polizei. Dank des Zeugen war der 44-jährige Verursacher des Unfall schnell ermittelt. Ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige. Und die Rechnung für die Reparatur.

Noch nicht ermittelt sind die Verursacher zweier anderer Unfälle:

Zwischen 16 Uhr und 21 Uhr streifte ein Unbekannter in der Hohenstaufenstraße in Göppingen ein parkendes Auto. Trotz eines Schaden von mehreren Hundert Euro flüchtete auch er. Ihn sucht die Göppinger Polizei (Tel. 07161/632360).

Kurz vor 20 Uhr stellte ein 53-Jähriger seinen Mercedes auf einem Parkplatz in der Steinbeisstraße in Eislingen ab. Innerhalb der nächsten halben Stunde rammte jemand diesen Wagen und flüchtete.

Diesen Verursacher sucht die Polizei Eislingen (Tel. 07161/8510).

„Hinschauen, helfen, melden“ sind die drei Stichworte, mit denen die Polizei im Rahmen der Aktion „Stopp der Unfallflucht“ dafür wirbt, Verantwortung zu übernehmen. Deshalb lobt die Polizei ausdrücklich das Verhalten des Zeugen in Göppingen. Er habe Verantwortung übernommen und dazu beigetragen, dass die Besitzerin des beschädigten Autos nicht auf seinem Schaden sitzen bleibt.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/49581/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.