Göppingen – Nach Raub in Wohnung veröffentlichen die Behörden ein Phantombild.

Nach dem Raubüberfall auf ein Ehepaar in Göppingen am 5. Mai, laufen die Ermittlungen weiterhin auf Hochtouren. Mit der Veröffentlichung eines Phantombildes erhofft sich die Polizei weitere Hinweise aus der Bevölkerung. Das Phantombild zeigt einen der drei Täter.

Wie Staatsanwaltschaft und Polizei in einer gemeinsamen Pressemitteilung berichtet hatten, war das Ehepaar in ihrer Wohnung im Bereich Stadtgarten/Eberhardstraße am frühen Nachmittag überfallen worden. Drei schwarz bekleidete Männer hatten unter einem Vorwand Zutritt zu der Wohnung im Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses verschafft. Dort bedrohten sie die Frau und den Mann mit einer Pistole und einem Hammer und zwangen sie unter Androhung von Gewalt zur Herausgabe von Geld und Schmuck. Die Beute verstauten sie in einer mitgebrachten Tasche. Die Männer flüchteten zunächst zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Polizei leitete eine groß angelegte Fahndung ein, die bisher ohne Erfolg blieb.

Die drei Täter sind zwischen 1,70 Meter und 1,80 Meter groß. Sie haben eine hellere Hautfarbe und sprachen untereinander eine osteuropäische Sprache. Einer sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent. Alle trugen bei der Tatausführung in der Wohnung eine einheitliche schwarze Arbeitskleidung, die im linken Brustbereich eine weiße Aufschrift oder einen weißen Streifen hatte.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand haben die Täter vor dem Verlassen des Gebäudes die Tatkleidung gewechselt. Zwei der Männer trugen danach dunkle Baseballmützen und schwarze Arbeitshosen. Beide hatten große, blau/weiß/rot-karierte Polyestertragetaschen über die Schultern gehängt.

Einer war mit einem grünen Blouson mit Kapuze und dunklen Turnschuhen mit weißer Sohle bekleidet. Der junge Mann hat eine kräftige Statur, ein rundliches Gesicht und helle kurze Haare.

Der andere hat ebenfalls kurze helle Haare. Er war mit einer schwarzen Steppjacke mit orangenem Kragen und ohne Kapuze bekleidet.

Die Kriminalpolizei sucht weiterhin dringend Zeugen und Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Angaben zu der Person auf dem Phantombild oder zu anderen tatrelevanten Sachverhalten machen kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Göppingen (Tel.: 07161/632360) in Verbindung zu setzen. In dringenden Fällen  bitte den Notruf 110 wählen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/49266/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.