Göppingen – Auto gerät ins Schleudern

Am Montag wurden zwei Fahrerinnen bei einem Unfall in Göppingen leicht verletzt.

Eine 20-Jährige fuhr kurz nach 19 Uhr mit ihrem Ford auf der B10 Richtung Ulm. Auf Höhe der Ausfahrt Göppingen übersah sie einen wartenden Lastwagen. Der stand an der Ausfahrt. Beim Ausweichen verlor sie die Kontrolle über ihr Auto und schleuderte gegen einen Smart. Die 49-jährige Fahrerin fuhr auf der linken Spur. Beide Fahrerinnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte beide zur Behandlung in eine Klinik. An den Autos entstand Schaden von rund 7.000 Euro. Abschleppunternehmen bargen den Ford und den Smart. Die Polizei Göppingen (07161/632360) sicherte die Unfallstelle ab und nahm den Unfall auf. Sie ermitteln nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die 20-Jährige. Auch suchen die Beamten den Lastwagen und prüfen, weshalb er an der Ausfahrt stand.

Hinweis der Polizei: Als eine der wichtigsten Grundregeln mahnt die Straßenverkehrsordnung zu ständiger Vorsicht. Fahrer müssen jederzeit aufmerksam sein und Ablenkungen jeglicher Art vermeiden.

Jede Unaufmerksamkeit kann schwerwiegende Folgen haben.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/49254/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.