Schwäbisch Gmünd: Brand schnell gelöscht

Durch das schnelle Eingreifen eines Nachbarn konnte am Mittwochvormittag wohl Schlimmeres verhindert werden.

Gegen 10.30 Uhr gerieten an einer Außenwand eines Doppelhauses im Ramnestweg dort abgelegter Hausmüll, eine Schlauchrolle sowie ein Holzspaltblock in Brand. Während sich die Flammen daran machten, die Hauswand hochzuziehen, begann der Nachbar mit dem Löschen. Schließlich konnte zusammen mit der zwischenzeitlich hinzugerufenen Feuerwehr das Feuer erfolgreich bekämpft werden, ehe es am Haus größeren Schaden anrichteten konnte. Die Ursache für das Feuer ist unbekannt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern hierzu an. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort.  Personen kamen nicht zu Schaden.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/49148/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.