Göppingen/Ebersbach/Aichelberg/ – Einbrecher am Werk

Unbekannte waren am Wochenende in Göppingen/ Ebersbach und Aichelberg unterwegs.

Drei Einbrüche hatte der Landkreis Göppingen Freitag – und Samstagnacht und am frühen Montagmorgen zu verzeichnen:

Samstagmorgen sah ein Zeuge den beschädigten Automaten in Göppingen. Ein Unbekannter hatte in der Nacht den Zigarettenautomaten Am Autohof aufgebrochen. Das Geld nahm er und flüchtete.

Samstagnacht zwischen 23.40 und 8 Uhr waren die Unbekannten in einer Firma in Ebersbach. An dem Haus im Amselweg brachen sie ein Fenster auf. So kamen sie hinein. Im Innern brachen sie weitere Türen auf. Überall suchten die Täter nach Brauchbarem. Sie fanden einen Schlüssel. Es war der Schlüssel für den Tresor. Den öffneten sie. Das Geld machten die Einbrecher zu ihrer Beute. Die Einbrecher flüchteten damit.

Montagmorgen gegen 1.45 Uhr löste der Alarm in einer Aichelberger Firma aus. Unbekannte brachen in eine Firma in der Zeller Straße ein.

Die Polizisten fuhren zu dem Tatort. Die Einbrecher waren bereits geflüchtet. Sie hatten die Tür zu dem Gebäude herausgerissen und gingen hinein. Vermutlich wurden sie bei der Suche nach Brauchbarem von der Alarmanlage gestört. Sie flüchteten ohne Beute.

Spezialisten der Polizei haben an den Tatorten viele Spuren gesichert. Die geben den Ermittlern erste Hinweise auf die Täter.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/48120/

Schreibe einen Kommentar