Uhingen: Polizei stellt Autodiebe

Beim Einbruch in ein Autohaus in Uhingen waren Samstagnacht hochwertige Fahrzeuge das Ziel.

Der Besitzer der Firma bemerkte am Sonntag das Fehlen eines Porsche Cayman, eines Audi A6 und eines VW Touareg fest. Um in die Ausstellungshalle zu gelangen, hatten die zunächst nicht bekannten Täter eine Schaufensterscheibe eingeschlagen. Im Innern des Gebäudes brachen sie den Schlüsselschrank auf. Mit dem Porsche und dem Audi durchbrachen sie den Eingangsbereich der Ausstellungshalle.

Der VW wurde vom Außengelände gestohlen. Dieses Fahrzeug wurde am Sonntagvormittag mit defekten Reifen und ohne Kennzeichen in Wangen angetroffen. Einer Frau war dies verdächtig vorgekommen, weshalb sie die Polizei informierte. Der Porsche wurde am Sonntagabend in Uhingen aufgefunden. Auch er war beschädigt. Ebenso ein Anhänger, den die Diebe auf der Flucht gerammt hatten. Alleine der Gebäudeschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Der Schaden an den Fahrzeugen ist noch nicht bekannt.

Den gestohlenen Audi entdeckte eine Streife des Polizeireviers Uhingen in der Nacht zum Montag in der Plochinger Straße. Als die Beamten das Fahrzeug anhalten wollten, versuchte der Fahrer mit hoher Geschwindigkeit zu flüchten. Die Polizei konnte ihn nach kurzer Verfolgung stellen und die vier Insassen festnehmen. Es handelt sich um vier Jugendliche aus dem Raum Göppingen. Gegen die 14, 16, 16 und 17 Jahre alten Jungen laufen jetzt umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/47260/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.