Bad Boll – Türen halten Einbruchsversuch stand

In Bad Boll wollte jemand am Wochenende in ein Schulgebäude einsteigen.

Der Unbekannte stieg über eine Feuertreppe zum Obergeschoss. Dort versuchte er die Türe zum Lehrerzimmer aufbrechen.

Dies gelang ihm nicht. Auch eine Türe im Erdgeschoss hielt dem Werkzeugeinsatz stand. Die Polizei (Tel.: 07164/12024 oder 07161/93810) wertet jetzt die gesicherten Spuren aus und bittet um Mitteilung von verdächtigen Beobachtungen.

Viele Einbrüche können durch richtiges Verhalten, stabile Türen und Fenster und die richtige Sicherungstechnik verhindert werden.

Immer mehr Täter scheitern an den technischen und mechanischen Sicherungseinrichtungen oder werden gestört. Schon durch einfache Maßnahmen kann jeder etwas tun. Für die Einbrecher ist es wichtig, dass alles möglichst schnell geht. Leisten Fenster und Türen erheblichen Widerstand, geben die Ganoven ihr Vorhaben schnell auf.

Ergänzend möchten die Polizeireviere des Polizeipräsidiums Ulm auf die bundesweite Kampagne „K-Einbruch“ hinweisen, die sich speziell mit der Prävention des Wohnungseinbruches befasst. Auf der Internetseite www.k-einbruch.de erhalten Sie neben Verhaltenstipps auch produktneutrale Informationen zu geeigneter Sicherungstechnik.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/46885/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.