Göppingen – Wilderer treiben ihr Unwesen

Jäger entdeckt in seinem Revier gewildertes Reh

Nicht viel kriminalistischen Spürsinn brauchte ein Jagdpächter im Göppinger Eichertwald bei der Begutachtung eines aufgefundenen toten Rehs. Das Tier wies eindeutige Zeichen auf, die auf Wilderei hindeuten. Die bislang unbekannte Täterschaft hatte das Reh vermutlich im Laufe der vergangenen Woche erlegt und dann einfach liegen lassen. Vorher hantierte der Wilderer augenscheinlich noch mit seinem Messer am Fell. Nach Auskunft des Jagdpächters sind im Bereich Eichertwald in letzter Zeit immer wieder Schüsse zu hören.

Da die meisten Wildarten derzeit aufgrund der Schonzeitregelungen nicht bejagt werden dürfen, scheiden nach Angaben des Waidmannes Jäger als Urheber der Schüsse aus. Die Polizei Göppingen hat die Ermittlungen wegen Jagdwilderei übernommen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/46652/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.