Göppingen – Smartphone geraubt

Zwei Unbekannte rissen einem 16-Jährigen am Donnerstag das Smartphone aus der Hosentasche.

Gegen 1 Uhr war der 16-Jährige auf dem Bahnhof unterwegs. In der Nähe der Aufzüge sprachen ihn zwei Männer an. Sie forderten Geld. Als der Jugendliche das nicht hergab, stießen sie ihn und rissen ihm das Handy samt Ohrhörer aus seiner Hosentasche.

Anschließend forderten sie ihr Opfer auf, in den Zug zu steigen. Das wollte der jedoch ohne sein Mobilfunkgerät nicht tun und sagte es den Räubern. Daraufhin brachten sie den 16-Jährigen zu Boden und traten ihn mit Füßen. Anschließend flüchteten sie in Richtung Stadtmitte.

Der Jugendliche verletzte sich bei dem Vorfall leicht. Er beschrieb beide Täter mit einem Alter von ungefähr 18 Jahren. Einer von ihnen war ungefähr 180 cm groß, von schlanker Gestalt und hatte kurze dunkle Haare. Bekleidet war er mit einer beigen Jacke. Der zweite Räuber war etwa 170 cm groß und etwas kräftiger. Bei seiner Tat trug er eine rote Jacke und eine beige Mütze. Beide Männer sprachen Deutsch. Die Kriminalpolizei in Göppingen (07161/632360) hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/46546/

Schreibe einen Kommentar