Donzdorf – betrunkener Autofahrer verursacht Stromausfall

Trotz mehrerer Verdunkelungsversuche konnte der Autofahrer schnell ermittelt werden

Am frühen Samstagmorgen fuhr ein 38 Jahre alter Mann mit seinem Pkw von der Hauptstraße in Donzdorf in den Klosterweg ein. Er kam hierbei nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Stromverteilerkasten. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls komplett zerstört. Infolgedessen kam es in Teilen von Donzdorf zu einem Stromausfall. Der Autofahrer flüchtete zunächst, konnte aber schnell durch das am Unfallort zurückgebliebene Autokennzeichen ermittelt werden. An der Wohnanschrift des Mannes versuchte dessen Partnerin, den Beamten weis zu machen, dass ihr Mann nicht zuhause sei. Als dieser aber den zur Türe gesprungenen Hund aus der Wohnung heraus zurückrief, konnte auch dieser Verdunkelungsversuch zunichtegemacht werden. Den Grund des Unfalls und der Flucht von der Unfallstelle stellten die Polizeibeamten des Polizeirevieres Eislingen in der Folge schnell fest. Der Autofahrer war erheblich betrunken. Bei ihm wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein musste der Mann an Ort und Stelle abgeben. Die genaue Sachschadenshöhe lässt sich derzeit noch nicht beziffern.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/45416/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.