Lonsee, Öpfingen – Fahrerinnen verlieren Kontrolle über ihr Auto

Am Sonntag kamen zwei Autos bei Lonsee und Öpfingen von der Fahrbahn ab.

Gegen 6 Uhr fuhr eine 29-Jährige Richtung Urspring. Sie kam mit zwei Bekannten aus Lonsee. Zwischen den Ortschaften kam sie von der Fahrbahn ab und fuhr in die Böschung. Der Renault kippte und kam auf der Seite zum Liegen. Die 29-Jährige und ihr 26-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Beide kletterten selbstständig aus dem Kleinwagen. Ein 22-Jähriger auf dem Rücksitz wurde eingeklemmt.

Die Feuerwehren Lonsee, Urspring und Amstetten befreiten den Mann aus dem Auto. Der Rettungsdienst brachte ihn schwer verletzt in eine Klinik. Der Schaden am Fahrzeug betrug etwa 5.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest bei der Fahrerin bestätigte dies. Die 29-Jährige musste Blut und Führerschein abgeben. Sie erwartet nun eine Strafanzeige.

Kurz vor 23 Uhr kam eine Fahranfängerin auf der B311 bei Öpfingen von der Fahrbahn ab. Sie fuhr zunächst in den Grünstreifen rechts neben der Fahrbahn. Beim Korrigieren lenkte sie zu stark dagegen und kam in den Gegenverkehr. Sie prallte mit einem Lkw zusammen. Das Auto fing Feuer. Die 18-Jährige wurde durch anhaltende Verkehrsteilnehmer aus dem Auto befreit. Ein Rettungsdienst brachte sie schwer verletzt in eine Klinik. Die Feuerwehren Öpfingen und Ehingen löschten das brennende Auto. Die Bundesstraße blieb für knapp zwei Stunden voll gesperrt. Die Polizei Ehingen sicherte die Unfallstelle ab und führt nun die Ermittlungen. Der Schaden an den Fahrzeugen wurde auf etwa 13.000 Euro geschätzt.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/43130/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.