Schwäbisch Gmünd: Behinderten Senior ausgetrickst

Ein 82-jähriger Mann, der mit einem Rollator als Gehhilfe in der Rinderbacher Gasse unterwegs war, wurde am Donnerstagmittag Opfer eines Trickdiebes.

Der Senior wurde gegen 12 Uhr von einem Mann angesprochen und um Kleingeld gebeten. Bereitwillig reichte ihm der Angesprochene ein Zwei-Euro-Stück aus der Tasche. Dieses gab ihm der Fremde zurück, mit der Bitte, ihm kleinere Münzen zu geben, weil er sie für einen Münzfernsprecher benötige. Nun öffnete der Senior seinen Geldbeutel, in den der Fremde ungefragt selbst zugriff und erkennbar ein 50-Cent-Stück entnahm, das ihm der Senior überließ.

Beim nächsten Blick in seinen Geldbeutel stellte der Senior kurze Zeit später fest, dass ihm ein 50-Euro-Schein fehlte. Aufgrund der Umstände gilt der Kleingeldbettler als tatverdächtig. Der Mann wurde auf ein Alter von etwa 45 Jahren und eine Größe von etwa 1,80 Meter geschätzt. Er hatte eine schlanke Figur, war nicht auffallend bekleidet und sprach akzentfreies Deutsch. Hinweise auf den Mann und auf ähnliche Erlebnisse zur fraglichen Zeit in der Gmünder Innenstadt nimmt die Polizei Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/42024/

Schreibe einen Kommentar