Kirchheim/Teck (ES): Heftig aufgefahren

Heftig gekracht hat es am Mittwochmorgen, gegen 7.40 Uhr, auf der B 297, zwischen Reudern und Kirchheim.

Eine 53-jährige Nürtingerin war mit ihrem Renault Megane von Reudern in Richtung Kirchheim unterwegs. Zu spät erkannte sie, dass der Verkehr vor ihr wegen eines Pannenfahrzeuges ins Stocken geriet und bis zum Stillstand abbremsen musste. Trotz einer Vollbremsung krachte sie ins Heck eines vor ihr stehenden Opel Astra. Dieser Aufprall war so heftig, das der Opel auf einen davor stehenden VW Touran, dieser auf einen vor ihm stehenden Hyundai Tucson und dieser wiederum auf einen davor stehenden Mercedes C-Klasse aufgeschoben wurde. Die Unfallverursacherin  und die 49-jährige Fahrerin des Touran wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Ein Rettungswagen brachte beide zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Auch die 16-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt, ein Rettungswagen war aber nicht erforderlich. Die 25-jährige Opelfahrerin, der 18-jährige Fahrer des Hyundai und der 53-jährige Fahrer des Mercedes blieben zum Glück unverletzt.

Allerdings waren bis auf den Mercedes alle vier anderen Autos so schwer beschädigt, dass sie von Abschleppdiensten geborgen werden mussten. Der entstandene Sachschaden wird ersten Schätzungen nach auf knapp 20.000 Euro beziffert. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen und der Dauer der Unfallaufnahme kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu teils erheblichen Behinderungen. (cw)

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/36677/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.