Geislingen: Küchenbrand

Die zuständige Feuerwehr wurde am Mittwoch, den 05.10.2016 gegen 13:30 Uhr, in die Keplerstraße in Geislingen mit 24 Einsatzkräften zum Einsatz gerufen.

Die ersten Einsatzkräfte trafen nach 6 Minuten an der Einsatzstelle ein. Eine Rauchentwicklung aus den Fenstern der Wohnung im 2.Obergeschoß war zu erkennen. Die Feuerwehr musste die Türe gewaltsam öffnen. Ein Trupp unter Atemschutz ging in die verrauchte Wohung vor. Der Brand begrenzte sich auf gelagerte Küchenutensilien auf dem Herd. Der Brand wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht und somit konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ein Hund konnte aus der verrauchten Wohnung gerettet werden. Die Wohnung wurde mit einem Überdrucklüfter entraucht.
Der Schaden beläuft sich auf rund 2.000 €.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/35989/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.