Geislingen – Auto rammt Radler

In Geislingen wurde am Samstag ein Radfahrer bei einem Unfall schwer verletzt.

Ein 47-Jähriger befuhr gegen 18:40 Uhr von Türkheim kommend die Aufhauser Straße. Auf Höhe des Sportplatzes erfasst er einen vor ihm fahrenden 57-Jährigen E-Bike-Fahrer. Dieser stürzt und erleidet schwere Kopfverletzungen. Der Radler trug keinen Helm. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Das E-Bike wurde durch den Unfall komplett beschädigt. Am Auto entstand Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Der Autofahrer gab gegenüber der Polizei an, dass er durch die tiefstehende Sonne geblendet worden sei. Er habe den vor ihm fahrenden Radfahrer nicht gesehen. Den Autofahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/35530/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.