Göppingen – Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei teilen mit:

24-Jähriger in Haft / Mehr als ein Kilogramm Rauschgift stellte die Polizei am Mittwoch in Göppingen sicher.

Wie Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Ulm jetzt mitteilen, hatte eine Polizeistreife am Mittwoch kurz nach 20 Uhr ein Auto kontrolliert. In der nördlichen Ringstraße hielten die Polizisten den BMW an. Schnell wurde deutlich, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Diesen Verdacht bestätigte ein Schnelltest. Aus dem Fahrzeug drang starker Marihuanageruch. Der rührte daher, dass im Kofferraum eine Tasche mit Marihuana-Blüten lag. Etwa 1,3 Kilogramm des Rauschgifts war in vielen Tüten verpackt. In der Kleidung des 24-jährigen Fahrers fand die Polizei auch über Tausend Euro mutmaßliches Dealergeld und ein Messer, was die Polizeibeamten sicherstellten.

Der 24-Jährige wurde festgenommen und dem zuständigen Richter am Amtsgericht vorgeführt. Bei dem erwirkte die Staatsanwaltschaft Ulm einen Haftbefehl. Der junge Mann wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/34005/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.