Kirchheim unter Teck (ES): Filmreif in Tiefgarage gegen Wand geprallt

Bei einem kuriosen Verkehrsunfall sind am Donnerstag zwei Personenleicht verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr in einer Tiefgarage in der Alleenstraße. Eine 76 Jahre alte Lenkerin eines Fiats fuhr eine Ebene höher und musste am oberen Ende der Rampewegen eines Rückstaus verkehrsbedingt anhalten. Aus unbekanntem Grund gelang es der Seniorin nicht, den Fiat gegen ein Zurückrollen zu sichern. Ein aufmerksamer Fußgänger erkannte die Situation, öffnete beherzt die Fahrzeugtür und stemmte sich zunächst gegen den wegrollenden Pkw. Beim Versuch die Handbremse zu ziehen, wurde der 20Jahre alte Mann von der Tür des immer schneller gewordenen Fiats zu Boden gestoßen und verletzt. Mit Wucht prallte der Fiat am unteren Ende der Rampe gegen den massiven Eingang zum Treppenhaus. Glücklicherweise befanden sich dort keine Personen. Die Fahrerin wurde ebenfalls leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte beide Verletzten zur Untersuchung und Versorgung in ein Krankenhaus. Der Pkw wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens beträgt mehrere tausend Euro. (sh)

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/31955/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.