Unwetter im Landkreis Esslingen

Im Landkreis Esslingen kam es in Unterensingen gegen 00.45 Uhr zu einem Blitzeinschlag in ein Einfamilienhaus, das Gebäude wurde komplett zerstört, der Schaden wird auf ca. 600.000 Euro beziffert.

Die Gutenberger Steige (B 465) musste aufgrund eines Hangrutsches kurzzeitig gesperrt werden, ferner kam es zur Sperrung der K 1252 zwischen Weilheim und Stadtteil Egelsberg wegen Überflutung der Fahrbahn. Am Stuttgarter Landesflughafen musste die Vorfeldabfertigung infolge des starken Gewitters zwischen 21.52 Uhr und 01.20 Uhr komplett eingestellt werden. Insgesamt waren ca. 3.100 Fluggäste in 28 Flugzeugen betroffen, teilweise kam es zu Verspätungen, mehrere Flüge wurden annulliert. Durch wartende Abholer kam es im Bereich der Zufahrtstraßen zu den Terminals zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/31307/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.