Kirchheim (ES): Halskette geraubt

Opfer eines rabiaten Räubers wurde ein 61-Jähriger aus Kirchheim am Samstagmorgen in der Nürtinger Straße Einmündung Milcherberg.

Ein Zeuge konnte beobachten wie sich der Geschädigte gegen 09.20 Uhr zu Fuß einer an der Einmündung wartenden männlichen Person näherte. Hierbei trug der 61-Jährige in der einen Hand eine Einkaufstüte, mit der anderen Hand stützte er sich auf eine Krücke. Der unbekannte Täter ging auf den Geschädigten zu, fasste ihn am Oberkörper und riss ihm im Verlauf der folgenden Rangelei eine ca. 50 cm lange Silberkette mit einem golden sowie einem silbernen Anhänger vom Hals. Anschließend flüchtete der Unbekannte zunächst in Richtung Innenstadt, bevor er im Bereich der Bahnanlagen in Richtung Spitzwegstraße abbog. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos. Der Wert des Raubgutes wird auf ca. 150 Euro geschätzt. Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: 30-35 Jahre alt, ca. 170-175 cm groß, schlank, dunkler Teint, kurze dunkle Haare, bekleidet mit dunkelblauer Jeans, schwarzer Kapuzenjacke, schwarze Schuhe. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/30260/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.