Rechberghausen blüht wieder auf – Pflanzaktion für den Sommerflor 2016

Bereits zum 7. Mal werden bei der Pflanzaktion im Landschaftspark Grüne Mitte am 1. Juni 2016 rund 3200 Pflanzen gepflanzt. Engagierte Helferinnen und Helfer aus der Bevölkerung sowie des Fördervereins des Landschaftsparks Grüne Mitte legen gemeinsam mit einer Klasse von Technikschülern der Staatsschule für Gartenbau und Landwirtschaft aus Stuttgart-Hohenheim die Grundlage für einen blütenreichen Sommer.

Auf der zentralen Pflanzfläche wird eine Wechselflorbepflanzung in Anlehnung an Blütenformen umgesetzt. „Auch in diesem Jahr sorgen die verschiedenen Pflanzen für ein frohes Farbenspiel im Landschaftspark“, erklärt Techniklehrer Matthias Urmetzer, welcher das Gestaltungskonzept konzipiert hat.

Bei der Pflanzaktion im ehemaligen Gartenschaugelände werden die Schüler ihre Ideen gemeinsam mit den ehrenamtlichen Helfern umsetzen. „Wir sind froh, dass diese Zusammenarbeit bereits seit vielen Jahren so gut klappt und freuen uns schon auf das Ergebnis“, so Bürgermeisterin Claudia Dörner.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/29674/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.