Reichenbach (ES): Mit Geldwechseltrick übers Ohr gehauen (Zeugenaufruf)

Mit dem so genannten Geldwechseltrick ist ein 84-jähriger Reichenbacher am Donnerstagmorgen auf der Hauptstraße übers Ohr gehauen worden.

Der Senior war gegen 0.45 Uhr zu Fuß auf der Hauptstraße unterwegs. Aus Richtung Wilhelmstraße kam ein Mann auf ihn zu, zeigte ihm eine Ein-Euro Münze und bat ihn, diese für die Parkuhr in zwei 50 Cent Münzen zu wechseln. Während der hilfsbereite Reichenbacher seinen Geldbeutel zückte um dem Unbekannten die Münze zu wechseln, trat dieser ganz nah an den Senior heran und suchte Körperkontakt. Da der Reichenbacher nur eine 50 Cent Münze hatte, schenkte er diese dem Mann, der sich daraufhin zu Fuß entfernte. Erst als der Reichenbacher kurz darauf seinen Einkauf bezahlen wollte, stellte er fest dass alle Geldscheine, mehr als 70 Euro, aus dem Scheinfach seiner Börse fehlten. Die Polizei Reichenbach sucht nach Hinweisen zu dem Betrüger der als ca. 30 bis 40 Jahre alt, ca. 165 bis 175 cm groß und kräftig beschrieben wird. Er hatte ein rundliches Gesicht und vorne eine leichte Stirnglatze. Er sprach gutes Deutsch mit ausländischem Akzent. Zur Bekleidung ist nur bekannt, dass er vermutlich eine rote Jacke getragen hat. Er wird insgesamt als von osteuropäischer Erscheinung beschrieben. Polizeiposten Reichenbach, Telefon: 07153/95510. (cw)

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/28672/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.