Eislingen – Unterlassene Hilfeleistung – Schwer Verletzten liegen lassen

Zeugen eines Vorfalls vom vergangenen Sonntag in Eislingen sucht jetzt die Polizei.

Sonntagnachmittag zwischen 13 Uhr und 14 Uhr parkte ein 24-Jähriger in der Scheerstraße, so die Erkenntnisse der Polizei. Er stellte seinen Wagen auf dem Parkplatz beim Hallenbad ab. Dazu nutzte er die Seite Richtung Friedhof. Als der Fahrer ausgestiegen war und zu einem benachbarten Gebäude gehen wollte, kam von hinten ein Auto. Der 24-Jährige trat zur Seite, um dem Wagen Platz zu machen. Dabei stürzte der Mann rückwärts. Er verlor offenbar das Bewusstsein. Denn als der 24-Jährige wieder zu sich kam, war das unbekannte Auto nicht mehr da. Benommen fuhr der Mann nach Hause. Erst später offenbarte er sich Angehörigen. Die brachten den 24-Jährigen ins Krankenhaus. Dort attestierten die Ärzte eine gravierende Kopfverletzung. Die habe wohl dazu geführt, dass der junge Mann sich nur noch an wenig erinnern kann. Seither ermittelt die Polizei, um den Sachverhalt aufzuhellen. Dazu suchen die Ermittler den Fahrer des unbekannten Wagens, aber auch andere Zeugen. Der 24-Jährige schilderte dass das Auto, dem er auswich, eine dunkle Limousine gewesen sein könnte.

Die Polizei ermittelt jetzt weiter und fragt:

– Wer hat den Vorfall am Sonntag, zwischen 13 Uhr und 14 Uhr, auf dem Parkplatz beim Eislinger Hallenbad beobachtet.

– Wer kennt den Fahrer des dunklen Pkw? Wer kann Hinweise auf ihn geben?

– Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen?

Die Hinweise erbittet die Polizei an das Verkehrskommissariat Mühlhausen unter der Telefon-Nr. 07335/96260.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/28317/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.