Schwäbisch Gmünd: DNA-Treffer nach Einbruch in Getränkemarkt

Anfang Oktober des vergangenen Jahres wurde in einem Getränkemarkt an der Lorcher Straße eine Beute von rund 2000 Euro gemacht.

Als der Einbruch entdeckt und die Polizei alarmiert wurde, war der Einbrecher mit seiner Beute bereits geflohen. Die anschließende Fahndung erbrachte keinen unmittelbaren Erfolg. Im Rahmen der Ermittlungen erfolgte eine umfangreiche und akribische Spurensicherung. Hierbei wurde auch eine DNA-Spur gesichert. Wie mittlerweile festgestellt wurde, stammt die Spur von einem 27-jährigen Mann, der im Kreisgebiet wohnhaft ist. Er steht nun anhand des Spurtreffers im Verdacht den Einbruch begangen zu haben.

Zu Ihrer Information nachfolgend die Pressemeldung zum Einbruch, die wir am 09.10.2015 veröffentlicht haben:

Schwäbisch Gmünd: Einbruch in Getränkemarkt

Am frühen Freitagmorgen, gegen 4 Uhr, dran ein Unbekannter über ein mit brachialer Gewalt geöffnetes Fenster in einen Getränkemarkt in der Lorcher Straße ein. Zuvor hatte er vergeblich versucht, zwei Stahltüren an der Südseite sowie den Verriegelungsmechanismus der Haupteingangstüre zu öffnen. Im Getränkemarkt begab er sich zu einem Regal im Kassenbereich und entwendete ca. 400 Zigarettenschachteln verschiedenster Marken sowie Süßigkeiten im Gesamtwert von ca. 2000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Schwäbisch Gmünd unter Tel. 07171/3580 entgegen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/25570/

Schreibe einen Kommentar