Schwäbisch Gmünd: 18-jähriger kehrt nach Unfallflucht doch noch zum Unfallort zurück

Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer die Oberbettringer Straße aus der Innenstadt kommend und bog gegen 15.25 Uhr nach links in die Rauchbeinstraße ab.

Dabei prallte er mit seinem Daimler Benz, E-Klasse gegen ein Verkehrszeichen und eine Metallabsperrung, von wo eine Absperrstange gegen zwei geparkte Fahrzeuge geschleudert wurde. Der Pkw-Fahrer und sein Beifahrer sammelten die umherliegenden Fahrzeugteile ein und entfernten sich von der Unfallstelle. Während der Unfallaufnahme kehrte der 18-Jährige in Begleitung seines Vaters an die Unfallstelle zurück und bekannte sich zum Unfall. Als Grund für den Unfall gab er an, dass ihm beim Abbiegen ein schwarzer 3er BMW auf seiner Fahrbahnseite entgegenkam, der im Gegenverkehr überholte. Er habe versucht, vor dem BMW durchzufahren und sei deshalb gegen die Gegenstände geprallt. Der Gesamtschaden wurde sich auf ca. 13.000 Euro geschätzt. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd bittet Zeugen des Unfallgeschehens, sich unter Telefon 07171/3580 zu melden.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/24870/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.