Kirchheim (ES): Navi leitete LKW in eine Notlage

Aufwändige Bergung eines Lkw nach Fehlleitung durch Navi

Mitten ins Wohngebiet hat das Navigationsgerät den 42-jährigen Fahrer eines Auto-Transporters heute Nacht geleitet. Als das 20 Meter lange Gespann im Kurvenbereich der Albstraße in die Stifterstraße kurz vor 2 Uhr ohne Schaden anzurichten nicht mehr weiterkam und hängen blieb, wurde die Polizei hinzugerufen. Sämtliche Versuche den Zug vorwärts oder rückwärts zu bewegen scheiterten, sodass eine Abschleppfirma mit einem Masterlift ins Wohngebiet anrücken musste.

Mit dem Masterlift wurde der Anhänger seitlich versetzt und der Fahrer konnte schließlich gegen 04.30 Uhr seine Fahrt fortsetzen und wurde nun von der Polizei zur Kirchheimer Spedition gelotst. (jh)

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/24814/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.