Gerstetten – Vorsicht diese falschen Handwerker!

Ein Trickdieb hat am Donnerstag eine Seniorin bestohlen.

Der Mann klingelte gegen 11 Uhr an der Haustüre der Frau und gab vor, dass er den Wasserdruck überprüfen müsse. Er ließ sich in den Keller führen. Der falsche Handwerker wies die Frau an, gegen die Wasserleitungen zu klopfen. Nebenbei schaute sich der Unbekannte in der Wohnung nach Geld- und Wertsachen um. Ob er etwas gestohlen hat, ist noch offen. Der Mann ist etwa 30 bis 40 Jahre alt,1,80 Meter groß und stämmig. Er hat kurze dunkle Haare und trug blaueArbeitskleidung.

Tipps der Polizei:

– Lassen Sie keine Fremden in die Wohnung. Sehen Sie sich Besucher vor dem Öffnen der Tür an (Türspion, Blick aus dem Fenster), benutzen Sie die Türsprechanlage.

– Öffnen Sie die Tür immer nur mit vorgelegter Sperre oder Kette.

– Ziehen Sie bei unbekannten Besuchern Nachbarn hinzu oder bestellen Sie die Besucher zu späteren Termin, wenn eine Vertrauensperson anwesend ist.

– Seien Sie misstrauisch wenn jemand ohne vorherige Absprache Reparaturen, Wartungsarbeiten oder eine Überprüfung von Rauchmeldern, Wasseruhren, Gaszählern oder anderen Dingen durchführen möchte.

-Rufen Sie auch beim geringsten Zweifel bei der Behörde, dem Auftraggeber oder dem Unternehmen an. Wenden Sie sich an die Polizei, wenn der Verdacht einer Straftat im Raum steht.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/23882/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.