Schwäbisch Gmünd: Autofahrer nimmt Fahrradfahrer auf die Hörner – war der Autofahrer betrunken?

Auf der Baldungstraße wurde am Mittwochabend ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

Der 31-jährige Radfahrer wurde gegen 21.15 Uhr von einem Pkw BMW erfasst, dessen 22-jähriger Fahrer aus dem Baldungkreisel ausgefahren war. Der Unfall ereignete sich im Bereich des dortigen Fußgängerüberweges. Der Radfahrer wurde vom Pkw aufgeladen und prallte wohl mit dem Kopf gegen dessen Windschutzscheibe. Der Radfahrer zog sich dabei schwerste, wohl lebensgefährliche Verletzungen zu. Der Pkw prallte anschließend rechts neben der Straße gegen einen Baum. Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens und Klärung des detaillierten Ablaufs ordnete die Staatsanwaltschaft Ellwangen noch am Abend die Hinzuziehung eines Unfallgutachters an. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden beschlagnahmt, beim Pkw-Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/23801/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.