Kirchheim/Teck (ES): Renitenter Ladendieb (Zeugenaufruf)erweist sich als dümmer als man denkt

Handgreiflich ist ein ertappter Ladendieb am Montagmorgen, gegen 10 Uhr, in einem Elektrofachmarkt in der Stuttgarter Straße geworden.

Nachdem an der Kasse die Alarmanlage der Warensicherung ausgelöst hatte, wurde das Sicherheitspersonal auf den Mann aufmerksam. Dieser rannte sofort in Richtung Ausgang und reagierte nicht auf Aufforderungen stehenzubleiben. Als einer der Mitarbeiter ihn festhalten wolle, schlug der Langfinger nach ihm, riss sich los und flüchtete. Wie sich herausstellte, wollte der Dieb zwei IPads stehlen, erbeutete aber lediglich zwei Leerverpackungen, sodass kein Schaden entstand. Die Polizei Kirchheim sucht nun nach dem Dieb. Dieser wird als ca. 20-jahre alt und etwa 180 cm groß beschrieben. Ertrug eine Brille mit breitem Rand und hatte buschige Augenbrauen. Bekleidet war er mit einer schwarzen Baseball-Mütze der Marke Nike, einer braunen Daunenjacke und einem Kapuzenpulli. Zudem trug er eine Jeanshose und Converse Schuhe. Er wird insgesamt als möglicherweise nordafrikanischer Herkunft beschrieben. Hinweise bitte an die Polizei Kirchheim, Telefon: 07021/5010. (cw)

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/23613/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.