Schwäbisch Gmünd – Frau auf dem Markplatz ausgeraubt – Zeugen gesucht

Völlig unvermittelt sprühte ein männlicher Täter der 23jährigen Fußgängerin Pfefferspray ins Gesicht, als diese kurz nach 2.30 Uhr am Sonntagmorgen die Bocksgasse auf dem Heimweg von der Arbeit in Richtung Markplatz lief.

Bereits während des Pfefferspray-Angriffes griff der Täter nach der Handtasche der Geschädigten und schlug auf sie ein. Die 23Jährige wehrte sich heftig, dem Täter gelang es trotzdem die Tasche zu entreißen und flüchtete in Richtung Bocksgasse. Der Täter hat die Geschädigte offenbar auf ihrem Weg beobachtet und bis zum Marktplatz verfolgt.

Die Geschädigte wurde durch den Angriff leicht verletzt. In der entwendeten Handtasche befanden sich der Ausweis, verschiedene Karten und Bargeld. Der Täter war ca. 170 cm groß, ca. 18-20 Jahre alt, hatte auffällig gezupfte Augenbrauen, war mit einer schwarzen Bomberjacke bekleidet, trug eine Kapuze und ein Tuch vor dem Mund als Maskierung. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief ohne Ergebnis. Das Kriminalkommissariat Aalen, Tel. 07361/ 5800, hat die weitere Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/22159/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.