Gingen an der Fils – Einbrecher sucht nach Geld

Ein Bürogebäude in der Brunnenstraße bekam in der Nacht zum Mittwoch ungebetenen Besuch.

In der Zeit zwischen 17 Uhr und 7.30 Uhr drang jemand durch das Aufwuchten eines Fensters in das Bürogebäude ein. Der Täter durchsuchte die Schränke und Schubladen mehrerer Büros. Eine abgeschlossene Zwischentüre, einen verschlossenen Schrank und eine Geldkassette brach er auf. Er suchte gezielt nach Bargeld. Der angerichtete Sachschaden ist mit rund 2000 Euro weitaus höher als die Ausbeute der Diebestour.

Die Polizei warnt davor, über Nacht oder freie Tage in Geschäftsräumen Geld zurückzulassen. Darauf haben es Einbrecher abgesehen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/21395/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.