Weilheim/Teck (ES): Feuerwerkskörper in Bank geworfen (Zeugenaufruf)

Den Vorraum einer Bankfiliale, die in einem Wohngebäude am Marktplatz untergebracht ist, haben Unbekannte in der Nacht auf Neujahr erheblich beschädigt.

Gegen 2.30 Uhr hatte ein Unbekannter zunächst einen Böller in den Vorraum geworfen, der dort detonierte. Nur wenige Minuten später wurde eine Feuerwerksbatterie vermutlich vom gleichen Kriminellen im Vorraum gezündet. Dabei wurde nicht nur das Inventar teils erheblich beschädigt, zudem entzündete sich auch Papier an einer Pinnwand und es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine Informationen vor. Zur Sicherung der beschädigten Eingangstüre war die Feuerwehr im Einsatz. Der Polizeiposten Weilheim hat mit Unterstützung von Spurensicherungsspezialisten der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07023/900520 um Zeugenhinweise.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/200536/weilheim-teck-es-feuerwerkskoerper-in-bank-geworfen-zeugenaufruf/

Schreibe einen Kommentar