Bergwacht Göppingen: Einsatz Süßen 19.7.2025

Am Samstag, den 19.7.2025 gegen 13.30 Uhr wurden die Bergwachten des Landkreises zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Nähe von Süßen alarmiert.

Ein 36-Jähriger befand sich bereits seit 10 Stunden in einer hilflosen Lage in einem Waldstück. Der Mann, der in schwer zugänglichem Dickicht lag, hatte sich mehrere schwere Verletzungen an den Beinen und dem Rücken zugezogen. Wie es zu den Verletzungen kam war unklar. Nachdem der Patient osteuropäischer Herkunft mehrere Male den Notruf gewählt hatte, aber aufgrund der Sprachbarriere keine brauchbaren Angaben machen konnte, gelang es schließlich sein Handy zu Orten und den Rettungsdienst an die festgestellten Koordinaten zu schicken. Der Patient, der zwischenzeitlich versuchte mit einem Feuer auf sich aufmerksam zu machen, konnte, nachdem das Feuer mit einigen Flaschen Wasser gelöscht worden war, vom Rettungsdienst versorgt und anschließend von der Bergwacht, aufgrund seines Verletzungsmusters schonend in der Vakuummatratze gelagert, zum Rettungswagen transportiert werden. Der Patient wurde zur weiteren Behandlung mit dem Rettungswagen in einen nahe gelegene Klinik gebracht.

PM Bergwacht Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/192089/bergwacht-goeppingen-einsatz-suessen-19-7-2025/

Schreibe einen Kommentar