Weilheim an der Teck (ES): Seniorin angefahren und schwer verletzt

Eine 85 Jahre alte Fußgängerin ist am Sonntagnachmittag von einem Motorrad angefahren und schwer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 17.30 Uhr in der Obere Grabenstraße, als ein 47 Jahre alter Lenker einer BMW K 100 auf der geraden Strecke in ortsauswärtiger Richtung fuhr. Auf Höhe der Hofstraße überquerte die Seniorin die Fahrbahn. Der Motorradfahrer erfasste die Frau und schleuderte diese auf die Straße. Mit schweren Verletzungen wurde die  Frau in ein Krankenhaus gebracht. Der Motorradfahrer blieb unverletzt. Noch ist unklar, wie es zu dem schweren Unfall auf der an sich übersichtlichen Stelle hat kommen können. Das Verkehrskommissariat Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart ordnete die Hinzuziehung eines Gutachters an. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Obere Grabenstraße halbseitig gesperrt werden. Es kam zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen. (sh)

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/18552/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.