Kirchheim unter Teck (ES): Flüchtiger und gewalttätiger Ladendieb

Am Samstag, gegen 13.45 Uhr, ist es zu einem Ladendiebstahl mit anschließender Täterverfolgung durch den Ladendetektiv in Kirchheim gekommen.

Der bislang unbekannte männliche Tatverdächtige betrat ein Lebensmittelgeschäft in der Dettinger Straße und füllte seinen Einkaufswagen mit Waren im Wert von über 300 Euro. Der dort tätige Ladendetektiv konnte über Kameras beobachten, wie der Mann mit dem Einkaufswagen den Einkaufsbereich ohne zu bezahlen verließ. Er sprach daraufhin die Person vor dem Geschäft an und wollte sie festhalten. Der Tatverdächtige stieß den Ladenmitarbeiter jedoch mehrfach weg und beleidigte ihn. Dann entfernte er sich ohne das Diebesgut in Richtung Gleise und nahm dort aus dem Gleisbett einen mehrere Kilogramm schweren Stein an sich. Der Detektiv folgte dem Tatverdächtigen weiter mit Sicherheitsabstand und forderte ihn im Bereich Bleicherwiesen erneut auf stehen zu bleiben. Daraufhin warf der Dieb den Stein unvermittelt in Richtung seines Verfolgers. Diesen verfehlte der Stein nur knapp. Im Anschluss flüchtete der Ladendieb durch die Lauter auf die gegenüberliegende Straße und der Detektiv verlor den Mann aus den Augen. Eine sofortige Fahndung durch Beamte des Polizeireviers Kirchheim verlief erfolglos. Der Tatverdächtige wird als 50 bis 60 Jahre alter Mann, circa 180cm groß, mit dunkelbraunen kurzen Haaren, Brille, grauem Pulli, dunkler Hose und schwarzen Turnschuhen mit weißer Sohle beschrieben.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/184600/kirchheim-unter-teck-es-fluechtiger-und-gewalttaetiger-ladendieb/

Schreibe einen Kommentar