Kirchheim (ES): Mutmaßlicher Dieseldieb auf frischer Tat erwischt

Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass am Dienstagabend ein Dieseldiebstahl auf einem Firmenanwesen im Bereich der Klaus-Holighaus-Straße verhindert werden konnte.

Ein auf dem Ansitz befindlicher Jäger bemerkte kurz nach 19 Uhr eine männliche Person, die aus einem zuvor geparkten Pkw verschiedene Behältnisse entnahm und sich in verdächtiger Weise auf ein angrenzendes Firmengelände begab. Nachdem der Zeuge neben dem Firmenbesitzer auch die Polizei alarmiert hatte, konnte der Mann durch Beamte des Polizeireviers Kirchheim in unmittelbarer Nähe mit seinem Pkw angetroffen werden. Bei der Kontrolle fanden die Beamten bei dem 63-Jährigen eine Jacke mit anhaftendem Dieselgeruch. Im Rahmen der Überprüfung des Betriebsgeländes stellten die Einsatzkräfte dann vor einer dieselbetriebenen Maschine einen bereitstehenden Kanister mit geöffnetem Tankstutzen fest. In der Folge wurde auch der Diesel-Pkw des Tatverdächtigen durchsucht. Hierbei konnten u. a. ein nach Diesel riechender Schlauch und weitere Gegenstände aufgefunden werden. Der Mann sieht nun einer entsprechenden Strafanzeige entgegen.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/182865/kirchheim-es-mutmasslicher-dieseldieb-auf-frischer-tat-erwischt/

Schreibe einen Kommentar