Spaghetti für die Sternsinger: Segensbringer stärken sich bei ihrem Weg durch Eislingen

20 Kilo Nudeln und 15 Liter Tomatensoße wurden von den fleißigen Sternsingern und ihren Helferinnen und Helfern in der Ösch-Mensa verputzt. Spendiert von Oberbürgermeister Klaus Heininger gab es nach dem Mittagessen auch eine Fairtrade-Schokolade als weitere Wegzehrung.

Von Freitag bis Montag waren 33 Sternsinger und ihre Begleiter in Eislingen und Krummwälden unterwegs, um den Segen zu Häusern zu bringen. Mit ihren farbenfrohen Umhängen und liebevoll gestalteten Kronen waren die 5- bis 17-Jährigen nicht zu übersehen. Unter dem diesjährigen Motto ‚Erhebt Eure Stimme! Für Kinderrechte‘ wurden Spenden für Partnerorganisationen z.B. in Kenia und Kolumbien gesammelt. „Ihr macht euch stark für Kinder weltweit, damit ihnen aus Ungerechtigkeit und Gewalt geholfen werden kann. Euer Einsatz ist ein Licht in unserer Gesellschaft“, bestärkte Oberbürgermeister Klaus Heininger die Kinder, die konfessionsübergreifend bei der Aktion der katholischen Kirchengemeinde St. Markus – Liebfrauen mitgemacht haben. Insgesamt haben sie 14.000 Euro Spenden gesammelt.

Foto (Bildquelle: Stadt Eislingen): Eine große Gruppe Sternsinger und ihre Begleiterinnen und Begleiter machten sich nach dem traditionellen Spaghetti-Essen, spendiert von OB Klaus Heininger, auf den Weg, um den Segen in die Häuser Eislingens zu bringen.

PM Stadtverwaltung Eislingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/181654/

Schreibe einen Kommentar