BAB 8/Mühlhausen: 51-jährige BMW-Fahrerin gefährdet auf einer Strecke von mindestens 50 Kilometern noch unbekannte Verkehrsteilnehmende

Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg ermittelt seit Dienstagnachmittag (15.10.2024) gegen eine 51 Jahre alte BMW-Fahrerin, die, vermutlich unter dem Einfluss von Alkohol stehend, mehr als 50 Kilometer auf der Bundesautobahn 8 zurückgelegt hat.

Zunächst hatte sich ein Zeuge telefonisch bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass ihm ein BMW aufgefallen sei, der Schlangenlinien fahren würde. Gegen 17.25 Uhr konnten Einsatzkräfte der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg den BMW auf der BAB 8 im Bereich Sindelfingen feststellen. Die 51-jährige Fahrerin wurde auf dem Rastplatz Sommerhofen Nord einer Kontrolle unterzogen. Die Polizeibeamtin und ihr Kollege, die die Kontrolle durchführten, stellten bereits bei der ersten Kontaktaufnahme deutlichen Atemalkoholgeruch, ausgehend von der Frau, fest. Ein hierauf durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr 2,8 Promille. Der Führerschein der 51-Jährigen wurde beschlagnahmt. Außerdem musste sie sich einer Blutentnahme unterziehen und ihr Auto, ein weißer BMW X4, blieb bis auf weiteres auf dem Rastplatz stehen.

Nach Angaben des Zeugen habe er die Frau ab der Anschlussstelle Mühlhausen (Landkreis Göppingen) bis zum Kontrollort beobachtet. Auf der gesamten Strecke sei sie immer wieder in Schlangenlinien gefahren, wobei es zu mehreren gefährlichen Situationen und einigen „beinahe“-Unfällen mit bislang unbekannten Verkehrsteilnehmenden gekommen sei. Die Polizei bittet nun diese Personen, die durch die Fahrweise der BMW-Lenkerin gefährdet oder gar geschädigt wurden, sowie weitere Zeugen sich zu melden, Tel. 0711 6869-0 oder E-Mail: stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de.

PM Polizeipräsidium Ludwigsburg

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/177527/

Schreibe einen Kommentar