Kirchheim/Teck (ES): Dieb greift im Schmuckladen zu (Zeugenaufruf)

Ein dreister Langfinger hat am Montagmorgen, gegen 10.30 Uhr, in einem Schmuckgeschäft in der Max-Eyth-Straße zugegriffen.

Der noch unbekannte Täter nutzte einen Augenblick, in dem die Angestellte sich im hinteren Bereich des Geschäfts aufhielt. Durch die offene Ladentüre betrat er den Verkaufsraum, nachdem er sich bereits einige Zeit auffällig davor aufgehalten hatte. Er griff sich zwei Halsketten, eine aus Gold und eine aus Silber mit einer rosa-goldenen Rose als Anhänger und flüchtete sofort aus dem Laden. Die Angestellte sah ihn gerade noch als er aus dem Geschäft über die Max-Eyth-Straße in Richtung Alleenstraße rannte. Der Wert des Diebesgutes beträgt 800 Euro. Die Polizei Kirchheim sucht nach Zeugen und bittet um Hinweise zu dem noch unbekannten Dieb, der als männlich, ca. 30 Jahre alt und als etwa 170 cm groß beschrieben wird. Er war sehr schlank, hatte dunkle, kurze, wellige Haare und war mit einer Jeanshose und einer roten ärmellosen Steppjacke bekleidet. Er wird als dunkler Typ, möglicherweise von nordafrikanischer Herkunft beschrieben. (cw)

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/16874/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.