Esslingen (ES): Gleich mehrere Unfälle auf der B10

Zu gleich mehreren Verkehrsunfällen innerhalb einer halben Stunde, teils mit mehreren Verletzten, ist es am Dienstagmorgen auf der B10 gekommen.

So war zunächst eine 28-Jährige gegen 8.25 Uhr mit ihrem Opel Adam auf Höhe der Pliensauvorstadt in Richtung Stuttgart unterwegs. Zu spät erkannte sie, dass eine vorausfahrende 29-Jährige verkehrsbedingt abbremsen musste und krachte in das Heck ihres Opel Corsa. Ein ebenfalls heranfahrender 18-jähriger Alfa Romeo-Lenker fuhr daraufhin aufgrund fehlenden Sicherheitsabstands beinahe ungebremst in das Heck der 28-Jährigen. Durch den Zusammenstoß verletzten sich die beiden Fahrerinnen leicht und wurden nach medizinischer Versorgung vor Ort durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der Opel Adam sowie der Alfa Romeo waren in Folge des Zusammenpralls nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme kam es bis etwa elf Uhr zu Verkehrsbehinderungen. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 15.500 Euro geschätzt.

Gegen neun Uhr kam es zum nächsten Verkehrsunfall auf der B10, bei dem eine Fordlenkerin einem Citroen C4-Fahrer vermutlich infolge nicht ausreichenden Sicherheitsabstands aufgefahren ist. Glücklicherweise wurde hierbei nach jetzigen Erkenntnissen niemand verletzt. Der Sachschaden kann zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden.

Ganze drei Minuten später krachte es an selber Örtlichkeit erneut. Ein 34-jähriger Lkw-Fahrer streifte vermutlich beim Vorbeifahren den VW-Polo einer 24-Jährigen. Auch hierbei kam es nach jetzigen Erkenntnissen lediglich zu Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/157332/

Schreibe einen Kommentar