Schwäbisch Gmünd: Kontrollaktion auf der B29

Am vergangenen Freitag zwischen 16 Uhr und 23 Uhr führte das Polizeipräsidium Aalen eine Kontrollaktion auf der B29 im Bereich Böbingen in beiden Fahrtrichtungen durch.

Die Kontrollen wurden durch Beamte der Polizeireviere Schwäbisch Gmünd, Aalen, Schorndorf, Schwäbisch Hall sowie durch Kräfte der Verkehrspolizeiinspektion Aalen durchgeführt. An der Kontrollstelle waren auch Beamte des Zolls, Tuningspezialisten, ein Sachverständiger sowie ein Arzt im Einsatz. Insgesamt wurden über 250 Fahrzeuge und mehr als 300 Personen kontrolliert.

Durch die Beamten mussten leider zahlreiche Verstöße festgestellt und zur Anzeige gebracht werden. Unter anderem handelte es sich hierbei um mehrere Fahrten unter Alkohol- bzw. BtM-Beeinflussung sowie weitere Verstöße gegen das Betäubungsmittel- sowie das Waffengesetz. In 12 Fällen kam es zum Erlöschen der Betriebserlaubnis der kontrollierten Fahrzeuge, zehnmal war kein Sicherheitsgurt angelegt und in weiteren 16 Fällen wurden diverse andere Ordnungswidrigkeiten festgestellt. Durch die Beamten des Zolls wurden mehrere illegale Aufenthalte sowie Scheinselbstständigkeiten geahndet.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/154509/

Schreibe einen Kommentar